Internet: Chances und Risiken!

Fast jeder hat ein Computer zu hause aber viele Leute wissen viel zu wenig über Internet. Die Vorteile sind vielfaltig, die Gefahren dagagen manchmal recht versteckt. Einmal in die Falle, ist ein Entkommen manchmal schwierig.

Daher möchte der Fluxus-Medienbus in Zusammenarbeit mit dem Medienpädagogisches Zentrum diese Informationen an Interessierten, aber vor allem Eltern, weitergeben.

eMail elektronische Briefe mehr >
Spam Müll gehört im Mülleimer mehr >
Viren Wie ein Computer zum Monster wird mehr >
Phishing Fiese Methode mehr >
Internet .. ..
Allgemein .. mehr >
Downloaden (Musik, Bilder, Filme, Programme) mehr >
Dailer Telefonieren aber richtig teuer mehr >
Gewalt im Internet .. mehr >
Rechtsradikalismus .. mehr >
Chat Quatschen mit Freunden macht Spass. Chatten ist beliebt. Da trifft man gesprächsbereite Menschen. Aber Vorsicht! Manchmal sind nette Menschen gar nicht so nett..... mehr >
Foren Ob Mitternacht oder 6 Uhr morgens, hier kann man immer seine Meinung veröffentlichen. mehr >
Tauschbörsen WWW-Schwarzmarkt? mehr >
Gewaltspiele .. mehr >
Programme .. mehr >
Hausaufgabenhilfe .. mehr >
Raubkopien .. mehr >
Links .. mehr >