Stadthagen
80 Kinder toben sich auf dem Bückeberg aus!
Vom 6.-8. Oktober 2008 fanden im JBF-Centrum die Aktionstage 2008 „Es geht auch ohne Gewalt!“ statt. 80 Kinder aus den Schulen Stadthagens wurden vom Präventionsrat Stadthagen eingeladen und haben viele Aktivitäten, Workshops und Spiele durchgeführt.

Auch die LehrerInnen konnten etwas Neues lernen. Thomas Pawlik hatte die Leitung und hatte zusammen mit Liesel Sachteleben von der VHS-Schaumburg das Ganze organisiert. Thomas: „Die Kids sind super! Ich hätte nie gedacht, dass es so gut klappen kann!“

Das Ziel war Kinder aus anderen Schulen kennen zu lernen und weiter zu geben das es euch ohne Gewalt klappen kann. Im Alltag in Stadthäger Schulen kann man erleben, dass gegenseitiges Ärgern unter Schülern schon fast dazugehört.

Manche Workshops waren ganz schön dreckig, wie der Kampf und Abenteuer Club.
Manche waren anstrengend, wie der Jungen Power Club.
Manche waren lehrreich, wie Wen-Do für Mädchen.
Manche waren lustig, wie der Theater Club.
< zurück