Interview mit einem echtem Reporter

Klaus Tolkmitt ist freier Mitarbeiter beim Schaumburger Wochenblatt. Das bedeutet, dass er keine festen Arbeitszeiten hat, sondern wenn er etwas hört oder ihm etwas mitgeteilt wird nimmt er seinen Fotoapparat und fährt los. Sein Büro befindet sich bei ihm Zuhause deshalb hat er genug Zeit für seine Familie. Er arbeitet zu 99% alleine. Die Redaktion befindet sich in Rodenberg. Von dort aus werden ihm viele Aufträge mitgeteilt. Diese bekommt er per Fax, per Email oder per Telefon. Sein Geld verdient er pro Zeile und pro Foto.
Wir haben mit Herrn Tolkmit auch ein kleines Interview durchgeführt:

Hallo, wir sind die „Coolen Reporter“ und arbeiten für die Aktionstage 2007 – gegen Gewalt.
Wir wollten Ihnen ein paar Fragen stellen und auch einige Fotos schießen.

CooleReporter: Für welche Zeitung arbeiten Sie?
A.: Schaumburger Wochenblatt.

CooleReporter: Arbeiten Sie immer alleine, oder kommt auch mal Ihr Kollege mit?
A.: Zu 99% alleine.

CooleReporter: Wie oft in der Woche arbeiten Sie und um welche Uhrzeiten?
A.: Unterschiedlich.

CooleReporter: War dieser Beruf schon als Sie Kind waren Ihr Traumberuf?
A.: Nein.

CooleReporter: Gefällt Ihnen Ihr Beruf?
A.: Ja, sonst würde ich es nicht machen.

CooleReporter: Verdienen Sie pro Monat oder pro Interview?
A.: Pro Artikel, Zeilen und Fotos

CooleReporter: Haben Sie eine Familie?
A.: Ja.

CooleReporter: Haben Sie genug Zeit, um sich um Ihre Familie zu kümmern?
A.: Ja, mein Büro ist Zuhause.