Das Organisationsteam

Die coolen Reporter befragen Sigrid Krause-Alberski und Thomas Pawlik zu ihrem Aufgabenbereich

CooleReporter: Warum machen Sie diesen Job?
Weil wir gern mit Kindern arbeiten. Als Pädagogen/Sozialarbeiter arbeite ich (Sigrid) beim Diakonischen Werk in Stadthagen. Uns Kollegen hier verbindet auch der Präventionsrat, der sich für Kinder und Jugendliche engagiert und sich aus Vertretern sozialer, kirchlicher, freier und öffentlicher Träger in und für Stadthagen zusammensetzt.

CooleReporter: Haben Sie viel Spaß an Ihrem Job?
Ja! Es gibt immer wieder neue Projekte, wobei man arrangieren und kreativ sein kann und tolle Sachen klappen.

CooleReporter: Meckern die Lehrer auch mal?
Nein, wir kommen gut miteinander klar

CooleReporter: Sind Sie glücklich dass Sie mit Kindern arbeiten können?
Wir sind sehr zufrieden mit der Arbeit, wir würden diesen Beruf sicher nicht machen wenn es uns keinen Spaß machte.


CooleReporter:
Haben Sie selber Kinder?
Ja! (Sigrid, Thomas)

CooleReporter: Wie lange arbeiten Sie hier schon?
Es gibt die Aktionstage seit fünf Jahren und auf dem Bückeberg seit vier Jahren.

CooleReporter: Vielen Dank für das Gespräch.